Mitarbeiter (m/w) Continuous Integration / Software-Paketierung

Materna GmbH

Dresden, Dortmund

Computer

materna.com

Mitarbeiter (m/w) Continuous Integration / Software-Paketierung Materna GmbH Dresden, Dortmund Sie übernehmen die Erstellung und Optimierung von POSIX-konformen Shell-Scripts für unterschiedliche Aufgaben der Systemintegration.

Wir Suchen: Mitarbeiter Continuous Integration / Software-paketierung (m/w) Kennziffer: Msa00761 Standort: Dortmund Dresden (bitte Gewünschten Standort Angeben) Bewerben Sie Sich Hier Online Für Die Business Line Government Suchen Wir Ab Sofort Einen Mitarbeiter Im Bereich Continuous Integration / Software-paketierung (m/w) Die Business Line Government Begleitet Behörden Bei Der Strategischen Und It-technischen Umsetzung Staatlicher Aufgaben Und Ebnet Den Weg Hin Zur Digitalen Verwaltung Aufgaben Systemadministration Im Linux-umfeld Erstellung Und Optimierung Von Posix-konformen Shell-scripts Für Unterschiedliche Aufgaben Der Systemintegration Erstellung Und Optimierung Von Make-files Und Maven-projekten (pom-xml) Im Rahmen Der Rpm-paketerstellung Erstellung Installation Und Test Applikationsspezifischer Rpm-pakete Erstellung Und Handling Von Perl-skripten Xml-parsern Für Die Systemkonfiguration/-integration Ausbau Und Weiterentwicklung Der Continuous Integration / Deployment Umgebung Und Konzepte Erstellung Und Optimierung Von Jenkins-projekten Für Aktuelle Und Künftige Systemintegrations-szenarien Anforderungsanalyse Und Mitarbeit Bei Der Erstellung Dv-technischer Konzepte Systemconsulting Im Umfeld Der Systemintegration Beim Kunden Im Rahmen Von Workshops Und Lync-telefonkonferenzen Kenntnisse Gute Linux-kenntnisse Sehr Gute Shell-programmier-kenntnisse Gute Xml-kenntnisse (wohlgeformtheit Parsing Validierung ) Gute Paketierungs-kenntnisse Bevorzugt Rpm Kenntnisse Und Erfahrungen Im Bereich Continuous Integration Und Continuous Deployment Kenntnisse Und Erfahrungen Im Build/integration/delivery Bei Java Projekten Kenntnisse Der Deployment-szenarien Bevorzugt Im Umgang Mit Jenkins Nexus Sonarqube Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Profil Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Informatik Wirtschaftsinformatik Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Bspw Als Fachinformatiker 4 Jahre Adäquate Berufserfahrung Kommunikationsfähigkeit Einfühlungsvermögen Teamfähigkeit Moderationskompetenz Schnelle Auffassungsgabe Sowie Ein Freundliches Und Selbstsicheres Auftreten Strukturierte Methodische Und Verantwortungsvolle Arbeitsweise Wir Bieten Gehört In Deutschland Zu Den Top 5 Der Mittelständischen It-unternehmen Und Beschäftigt über 1700 Mitarbeiter An Elf Standorten In Deutschland Sowie Im Ausland Zu Unseren Kunden Gehört Das "who Is Who" Der Deutschen Unternehmens- Und Behörden­landschaft Innovative It-produkte Und Qualitativ Hochwertige Serviceleistungen Für Unsere Kunden Sind Uns Genauso Wichtig Wie Sichere Arbeitsplätze Und Ein Gutes Arbeitsumfeld Für Alle Mitarbeiter Wir Bieten Ihnen Sehr Gute Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Weiterentwicklung Findet Entlang Des Laufbahnmodells Statt Das Sechs Karrierestufen Umfasst Die Hohe Kollegialität Die Gute Zusammenarbeit Und Die Freundliche Atmosphäre Zeichnen Das Miteinander Bei Aus Zu Uns Passen Menschen Die Verantwortung übernehmen Und Ein Kollegiales Umfeld Schätzen Bewerben Sie Sich Hier Online Brei Fragen Wenden Sie Sich Bitte An: Gmbh | Information Und Communications Torsten Heese | Tel: +49 231 5599-8603 Voßkuhle 37 | 44141 Dortmund Wwwde/karriere Systemadministrator Linux Fachinformatiker Informatik Informatiker Systemintegration IT Projektmanager Perl-Skript XML-Parser Wirtschaftsinformatiker POSIX RPM Paketerstellung Systemadministrator Linux Fachinformatiker Informatik Informatiker Systemintegration IT Projektmanager Perl-Skript XML-Parser Wirtschaftsinformatiker POSIX RPM Paketerstellung Mitarbeiter (m/w) Continuous Integration / Software-Paketierung Sie übernehmen Die Erstellung Und Optimierung Von POSIX-konformen Shell-Scripts Für Unterschiedliche Aufgaben Der Systemintegration Dresden Dortmund Systemadministrator Linux Fachinformatiker Informatik Informatiker Systemintegration IT Projektmanager Perl-Skript XML-Parser Wirtschaftsinformatiker POSIX RPM Paketerstellung

Inhouse SharePoint Applikationsberater (m/w)
   Materna GmbH (Dortmund)

Marketingmanager / Projektmanager (m/w)
   Materna GmbH (Düsseldorf)

Active Sourcer / Recruiter (m/w)
   Materna GmbH (Dortmund)

Erzieher (m/w/d) Wohnstätten
   Augustinum gemeinnützige GmbH (Höhenkirchen-Siegertsbrunn)

Referent Group Talentmanagement (m/w/d)
   Firmengruppe Liebherr (Biberach an der Riß)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Böttingen)